Zu Der Poetik Transgressiver Genderräume In Marlene Streeruwitz’ Roman Jessica, 30.
Résumé: Marlene Streeruwitz als österreichische Autorin und Vertreterin des Feminismus, gelten ihre Werke exemplarisch für eine weibliche Poetik. Jessica die Hauptfigur des Romans, die als Journalistin in einer Agentur dargestellt wird, ist dem Weg der Emanzipation gegangen. Sie setzt sich gegen männliche Herrschaft und Unterdrückung aber vor allem gegen die Bezeichnung der Frau als Objekt der Befriedigung und des Begehrens des Mannes. Unterschiedliche Räume wie etwa die Arbeitswelt und der weibliche Körper sind im untersuchten Roman erkennbar. Davon ausgehend legt der folgende Artikel das Augenmerk auf die Poetik transgressiver Genderräume und deren Rolle in Marlene Streeruwitz’ Roman und setzt sich zum Ziel, die Funktion der transgressiven Genderräume in Streeruwitz’ Poetik an den Tag zu legen.
Mots-clès:
Publié dans la revue: Aleph
Nos services universitaires et académiques
Thèses-Algérie vous propose ses divers services d’édition: mise en page, révision, correction, traduction, analyse du plagiat, ainsi que la réalisation des supports graphiques et de présentation (Slideshows).
Obtenez dès à présent et en toute facilité votre devis gratuit et une estimation de la durée de réalisation et bénéficiez d'une qualité de travail irréprochable et d'un temps de livraison imbattable!